TSV B/W 49 Eggersdorf Abteilung Fußball "G-Jugend"

G-Jugend

Am Sportplatz
39221 Bördeland OT Eggersdorf

Von links: Trainer Michael Kuhne, Fiete Kuhne, Phil Berendt, Lennard Rehbein, Maximillian Müller, Mika Weishaupt, Sammy Tiago  Jeromin, Jonas Eckhardt, Charlie Wagner, Fynn Kuhne,  Damon Selkow, Trainer Christopher Müller, Betreuerin Maria Kuhne

Es fehlen: Finn Thias, Noah Thias, Oskar Zuther und Jannis Kuhne


Trainingsszeiten:

Sommer: 

Mi. 16:30 - 18:00 Uhr

Fr. 16:30 - 18:00 Uhr

Sportplatz Eggersdorf 

Winter:

Fr. 15.30 - 17:00 Uhr

Bördelandhalle Eggersdorf

           

Trainerkontakt:

Christopher Müller

Tel.: +49 162 / 91 16 27 0

Email:

Kinder

Besuchen Sie unsere Jugendmannschaften auf Facebook: Facebook

 

Wir über uns:

Am 05.05.2015 startete beim TSV Blau-Weiss 49 Eggersdorf e.V. eine Bambini-Gruppe. Zum Spaß bei Spiel und Sport lud der Verein alle interessierten Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012 ein. Die Kinder konnten sich unter Leitung der Trainer an eine sportliche Betätigung in einer Sport- und Spielgruppe herantasten. Daraus entwickelte sich nun unsere G-Jugend.

 

Unsere Kindertrainer sehen sich nun jede Woche erneut einer ganz speziellen Realität gegenüber: Eine Rasselbande von Bambini und die Trainer mittendrin! Allein! Doch sie behalten letztendlich die Übersicht und begeistern die Kinder immer wieder neu.

 

Dabei stehen die Freude an der Bewegung, das Erlernen sportlicher Grundfähigkeiten und die Förderung der Motorik und Sensorik genauso im Vordergrund, wie die Persönlichkeitsbildung unserer jüngsten Nachwuchskicker. Unsere sportlichen Aktivitäten vermitteln soziale Werte, fördern den Teamgeist, den Fairplay-Gedanken und die Entwicklung von Regelbewusstsein.

 

Wer Interesse hat, kann uns sehr gerne während unserer Trainingszeiten besuchen. Wir sind eine tolle Truppe und haben sehr viel Spaß und Freude am Sport und Fußballspielen. Auch das Vereinsleben lernen die Kleinen kennen. 2 Mal im Jahr nehmen wir an unseren Altpapiersammlungen teil. Zur Weihnachtsfeier treffen wir uns in unserem Sport- und Freizeitzentrum in einer gemütlichen Runde, wir besuchen die „großen“ Teams des Vereins bei ihren Heimspielen oder bringen uns bei den Turnierveranstaltungen mit ein. Auch als Eskorte Kids beim 1. FC Magdeburg waren wir schon dabei.

 


 


Aktuelle Meldungen

Letzter Spieltag


Letzter Fairplay Spieltag in Schönebeck!

Am Samstag den 19.10 traten unsere G-Jugend Kicker vom TSV Blau-Weiß Eggersdorf zum letzten Fair-Play Spieltag in Schönebeck an. Die Gegner waren Union Schönebeck und die SG Schneidlingen/Cochstedt. Gegen die Mannschaft von Union Schönebeck war leider wieder einmal nichts zu holen. Beide Spiele gingen mit jeweils 0:4 verloren. Die SG Schneidlingen/Cochstedt lag unserer Mannschaft besser. Diese beiden Spiele konnten wir mit 3:0 bzw. 4:1 für uns entscheiden. Das Fair-Play Spieljahr 2019 schlossen wir so noch einmal mit einem Erfolg ab. Nach dem holprigen Start zu Beginn des Jahres zeigten sich die ersten Erfolge durch die gute Arbeit im Training. Die Mannschaft konnte sich in starken Spielen des Öfteren den Sieg sichern. Der Höhepunkt des Spieljahres war ohne Frage der Sieg im Turnier bei der TSG Calbe. Zu erwähnen sei noch die Leistung unserer Stürmer Jonas Eckhardt und Maximilian Müller. Mit 40 Treffern konnten Sie so unserer Abwehr oft das Leben erleichtern. Eine tolle Saison!

--> FOTOS


 

Foto zur Meldung: Letzter Spieltag
Foto: Letzter Faiplayspieltag der G-Jugend des TSV Eggersdorf in Schönebeck

G- mit Potential


G-Jugend mit Potential!

Am Samstag den 28.09.2019 war unsere G-Jugend vom TSV Blau-Weiß Eggersdorf zu Gast bei Eintracht Peißen. Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Der Gastgeber ging  schnell mit 2:0 in Führung. Die gesamte Partie war hart umkämpft. Der Anschlusstreffer von Maximilian Müller zum 2:1 hat nicht mehr geholfen. Leider war es nicht unser Tag. Durch die vielen individuellen Fehler verloren wir das Spiel mit 2:1. Im zweiten Spiel gegen die TSG aus Calbe sah es nicht viel besser aus. Hier zeigte sich noch einmal, dass die beiden Trainer noch viel zu tun haben. Das Spiel ging mit 4:0 an die TSG Calbe. Nach kurzer Pause ging es in die Rückrunde. Diese sah etwas besser aus. Uns gelang es Druck nach vorn aufzubauen. Doch am Ende  reichte es nicht. Auch diese beiden Spiele gingen mit 0:1 bzw. 0:2 verloren. Die Trainer kennen das Potential der Mannschaft, wissen jetzt woran gearbeitet werden muss und schauen nach vorn.

-->FOTOS


 

Foto zur Meldung: G- mit Potential
Foto: G-Jugend TSV Blau-Weiß Eggersdorf zu Gast in Peißen

Fair-Play Spieltag


Zweiter Fair-Play Liga Spieltag!

Am Samstag, den 14.09.2019  fand der zweite Fair-Play Liga Spieltag für unsere G-Junioren Mannschaft statt. HEIMSPIELE  zu Hause in Eggersdorf! Die Betreuerin Maria Kuhne richtete gemeinsam mit den Eltern einen leckeren Verpflegungsstand ein. Es gab neben belegten Brötchen, frischen Obst, Kuchen, Schmalzschnitten und Bratwürtschen, auch Süssigkeiten. Die Süssigkeiten waren natürlich sehr beliebt bei den Kindern. Wir bedanken uns nochmals bei unserem Partner Kaufland, der uns immer mit frischen und gesunden Lebensmitteln versorgt. Hochmotiviert gingen unsere Kicker in ihre Spiele. Die Gegner waren Schwarz/Gelb Bernburg und die SG Schneidlingen/Hecklingen/ Cochstedt. Die ersten beiden Partien konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Gegen Bernburg konnte siegten wir mit 3:1 und gegen Schneidlingen mit 4:0. Die Tore schossen Maximilian Müller(4×) und Jonas Eckhardt(3×). In der Rückrunde verloren wir leider mit 0:2 gegen Bernburg. Aber das war nur ein kleiner Schönheitsfleck denn das letzte Spiel wurde hochverdient mit 5:0 gewonnen. Maximilian Müller (2×), Jonas Eckhardt (2×) und unser jüngster Sammy Jeromin(4 Jahre) waren für uns erfolgreich. Somit konnten wir uns den Tagessieg vor Bernburg und Schneidlingen sichern. Deren beide Partien waren hart umkämpft und gingen 1:1 bzw. 1:0  zu Ende. Das gesamte Team bedankt sich rechtherzlich bei allen Eltern und dem Verein für ihr wiederholtes Engagement. Auch wenn es nicht immer leicht ist können wir stets auf die Hilfe unsere Eltern und unseres Vereins bauen.


 

Foto zur Meldung: Fair-Play Spieltag
Foto: Fairplay Liga Spieltag beim TSV Eggersdorf

Fair Play Liga


Fairplay Liga der Bambinis startet in die nächste Runde

Am vergangenen Samstag, den 31.08.2019 starteten unsere Bambinis in Groß Rosenburg in die neue Saison der Fairplay Liga. Unser erstes Spiel ging gegen den Gastgeber aus Rosenburg. Nun hieß es nochmal alle Jungs mit motivierenden Worten auf Kurs zu bringen und dann sollte es 10 Minuten mit Volldampf in Richtung gegnerisches Tor gehen. Schon in der zweiten Spielminute konnte Maximilian Müller den Ball versenken. Keine 4 Minuten später konnte Jonas Eckhardt 2 weitere Tore verbuchen. Somit hatten wir das erste Spiel in der Hinrunde mit 3:0 gewonnen. Als nächster Gegner stand Union Schönebeck auf der Liste. Nachdem die Jungs das erste Spiel zwischen Union und Rosenburg beobachten konnten, wussten sie, dass Union Schönebeck ein starker Gegner sein wird. Anfangs haben wir 2:0 zurückgelegen, doch dann gelang Maximilian Müller der Anschlusstreffer zum 2:1. Leider war das Team von Union Schönebeck unseren Bambinis ziemlich überlegen. So verloren wir das Spiel mit 4:1. Nun eine kurze Verschnaufpause während des Spiels zwischen Union Schönebeck und Groß Rosenburg. Anschließend wieder nur ein Ziel: Sieg in den kommenden beiden Spielen der Rückrunde. Als erster Gegner wieder Gastgeber Rosenburg. Schnell konnte Jonas Eckhardt wieder den Ball im Tor versenken, gefolgt von dem 2:0 durch Maximilian Müller. Wenig später verwandelte erneut Jonas den Ball zum 3:0. Auch unser Abwehrspieler Fiete Kuhne konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Sein erstes Tor markierte das 4:0 Endergebnis. Nun folgte erneut das Knallerspiel gegen Union. Das Trainerteam um Christopher Müller und Michael Kuhne gaben ihrer Mannschaft nochmal Motivation mit auf dem Weg für das letzte Spiel des Tages. Obwohl unsere Mannschaft sich gut in das Spiel einfinden konnte, ist es uns nicht gelungen einen Treffer zu erzielen. Gegen die starken Jungs aus Schönebeck verloren wir erneut. Jetzt heißt es r nicht den Kopf hängen lassen, sondern weiter trainieren für unser Heimspiel am 14.09.2019 in Eggersdorf.


 

Foto zur Meldung: Fair Play Liga
Foto: Bambinis TSV Blau-Weiß Eggersdorf

TURNIERSIEG!


Bambinis gewinnen Turnier in Calbe!

Am Samstag den 24.8.2019 traten unsere Jüngsten zum Sommercup der TSG Calbe an. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir als erster vor Ort und auf den Platz. Zwar waren die Jungs beim warm machen noch unkonzentriert und aufgeregt, aber beim ersten Pfiff gab es nur noch eine Richtung. Gegen Groß Rosenburg hatte es keine 2 Minuten gedauert bis Maximilian Müller den Tor Regen eröffnet hatte. Mit Jonas Eckhardt, 2x Phil Berendt und erneut Maximilian Müller wurde das erste Spiel mit 5:0 gewonnen. Danach wurde es schwerer, denn es ging gegen die TSG Calbe und gegen Schwarz-Gelb Bernburg. Dank der gut organisierten Abwehr um Finn Thias und Fiete Kuhne und dem stark aufspielenden Jonas Eckhardt, konnten diese Spiele mit jeweils 2:0 gewonnen werden. In beiden Spielen schoss Jonas seine Mannschaft zum Sieg. Dann ging es in die wohlverdiente Pause. Den Jungs sah man keine Müdigkeit an und es ging erneut mit Volldampf in der Rückrunde. Als erstes gleich wieder gegen Groß Rosenburg. Die beiden Trainer Michael Kuhne und Christopher Müller wechselten ordentlich durch, was zu anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff geführt hatte. Etliche Chancen durch Charlie Wagner und Phil Berendt wurden nicht genutzt. Maximilian Müller löste dann endlich den Knoten und durch weitere Tore von Noah Thias und Jonas Eckhardt konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Jetzt stand das Rückspiel gegen die TSG Calbe an. Dieses Spiel war sehr umkämpft und spannend. Nach dem 1:0 von Jonas Eckhardt ging es nur noch hoch und runter. In diesem Spiel konnte sich unser Torwart Mika Weishaupt mehrmals auszeichnen. Er hielt seinen Kasten sauber. Nach diesem Sieg wussten alle, dass uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen war. Im letzten Spiel wurde nochmal kräftig durchgewechselt um allen noch Spielzeit zu geben. Leider wurde die Partie dann mit 3:0 verloren aber das war allen egal. Jetzt wurde nur noch auf die Siegerehrung gewartet. Alle Jungs waren sehr erfreut über die Medaillen und den großen Pokal. Die beiden Trainer und alle Eltern waren sehr stolz auf ihre Jungs!!! Ein schönes Turnier hat die TSG Calbe organisiert. Auch hier noch einmal DANKE!

--> FOTOS


 

Foto zur Meldung: TURNIERSIEG!
Foto: G-Jugend TSV Blau-Weiß Eggersdorf Turniersieg in Calbe!

G-"Neue Trikots"


Neue Trainings T-Shirts für unsere G-Jugend vom Autoservice "Kuhne" aus Schönebeck.

Die Bambinis des TSV Eggersdorf gehen jetzt in ihr zweites Spieljahr. Gleich zu Beginn konnten sie mit dem Autoservice Kuhne, aus Schönebeck, einen Sponsor für neue Trainings T-Shirts gewinnen. Bei der Übergabe, am 23.8.2019, war es für die Spieler eine gelungene Überraschung und alle wollten die Shirts gleich anprobieren. Das Trainerteam und die Mannschaft bedanken sich rechtherzlich bei Steffen Kuhne, dem Besitzer der Werkstatt.


 

Foto zur Meldung: G-"Neue Trikots"
Foto: G-Jugend TSV Blau-Weiß Eggersdorf

G-Jugend spielt!


Unsere jüngsten Kicker der G-Jugend des TSV Eggersdorf waren am Wochenende zu einem Hallenturnier in Groß Rosenburg geladen.

Der Spaß stand hier an allererster Stelle. Die Kids rannten hinter jeden Ball hinterher. Ein Spiel konnte unser G-Jugend Team für sich entscheiden. Die Mannschaft hat sich gefunden und möchte nun auch in der nächsten Saison am Wettkampfbetrieb teilnehmen.


 

Foto zur Meldung: G-Jugend spielt!
Foto: G-Jugend TSV Eggersdorf

Start G-Junioren!


Unsere G-Junioren- / Bambini- Gruppe startete im September 2017 neu! Bei unserer ersten Elternversammlung am 13.10.2017 lernten wir uns kennen, legten die Rahmenbedingungen fest und definierten unsere Ziele. Die Trainer legten die Regeln, Leitlinien, Werte und Erwartungen fest.

Ein schöner Termin zum Neustart!

 

HIER UNSERE INFORMATIONSSEITE--> KLICK


 


Fotoalben