D2-Jugend

Am Sportplatz
39221 Bördeland OT Eggersdorf

 


Trainingszeiten:

Sommer: 

Di. 16:30 Uhr - 17:30 Uhr

Fr. 16:30 Uhr - 17:30 Uhr

Sportplatz Eggersdorf

Winter:

Mi. 17:00 - 18.30 Uhr

Bördelandhalle Eggersdorf

                              

Trainerkontakt: Michael Kuhne

Tel.: +49 15223675491

Email:

 

Besucht uns doch zu unseren Trainingszeiten und nehmt an einem Schnuppertraining teil!

 

 


Besuchen Sie unsere Jugendmannschaften auf Facebook: Facebook

 

 

Aktuelle Meldungen

Mannschaften 2023/2024

(09.08.2023)

So langsam steigen unsere Mannschaften wieder ins Training für die kommende Saison 2023/24 ein. Wir freuen uns, dass unser TSV BW49 Eggersdorf dabei mit zwei weiteren Mannschaften an den Start gehen kann, somit haben wir nun sechs Nachwuchs- und drei Herrenteam. Damit zählen wir zu den Vereinen mit den meisten Nachwuchsmannschaften im KFV Salzlandkreis. 

 

Im Nachwuchsbereich kooperiert unsere B-Jugend nun unter Eggersdorfer Trägerschaft mit der TSG Calbe. Unverändert bleibt unsere C-Jugend, während wir in der D-Jugend nun sogar zwei Teams stellen können. In der E-Jugend laufen wir in der nächsten Saison als Spielgemeinschaft Eggersdorf / Kleinmühlingen-Zens auf. Unsere Bambini der letzten Saison bilden nun unsere F-Jugend.

 

Im Herrenbereich können wir seit vielen Jahren wieder eine zweite Vertretung stellen. Zusammen mit dem BSV Eickendorf treten wir als SG Eickendorf / Eggersdorf II in der 2. Kreisklasse an.

 

Wir wünschen allen eine spannende Saison 2023/24.

Foto zur Meldung: Mannschaften 2023/2024
Foto: Mannschaften 2023/2024

Verstärkung gesucht !

(13.06.2023)

Der TSV BW49 Eggersdorf sucht Verstärkung für seinen Trainer- und Betreuer-stab, insbesondere für unsere Nachwuchsabteilung. Egal, ob Du bereits Erfahrung als Trainer, Co-Trainer oder Betreuer hast, bist Du bei uns richtig. 

 

Wir suchen Dich auch als Schiedsrichter oder Jungschiri. Wir unterstützen Dich hier beim Absolvieren des Schiedsrichter-lehrgangs. Und auch, wenn Du Teil der Blau-Weissen Familie sein möchtest, bist Du gerne gesehen. Es gibt immer was zu tun auf unserem Sportplatz und wir freuen uns über jede helfende Hand.

 

Bei Interesse oder Fragen sprich uns auf dem Sportplatz an oder ruf unsere Ansprechpartner Annett Maue bzw. Ralf Tacke an oder schreibt uns. 

 

Foto zur Meldung: Verstärkung gesucht !
Foto: Verstärkung gesucht !

Fanshop des TSV Eggersdorf

(13.06.2023)

Zum Saisonende haut der TSV Eggersdorf noch einmal ordentlich einen raus. Nachdem vor einigen Monaten bereits unser JAKO-Teamshop an den Start ging, präsentieren wir Euch nun in Zusammenarbeit mit FAN12 unseren Fanshop.

Foto zur Meldung: Fanshop des TSV Eggersdorf
Foto: Fanshop des TSV Eggersdorf

Meisterschaft E.


Meisterschaftsrunde der Besten 3 Mannschaften des Salzlandkreises.

Am Samstag musste die E-1 Jugend in der Meisterschaftsrunde der Besten 3 Mannschaften des Salzlandkreises nach Staßfurt zum Auswärtsspiel. Die Taktik Vorgabe der Trainer: Gegen einen starken Gegner auf ungewohnten Kunstrasen lange mitzuhalten. Unser Team benötigte zu viel Zeit um sich auf den Kunstrasenplatz und den  Gegner einzustellen. Staßfurt ging bereits nach zwei Minuten in Führung.  Luca Schneider konnte in der 8. Minute ausgleichen. Leider ging es mit einem Doppelschlag in der 8. und 9. Minute weiter. 3:1 lagen wir nun zurück. Besser als in den letzten Spielen kämpften unsere Spieler alle verbissen. Das Spiel war ausgeglichen. Staßfurt gelang vor der Pause doch noch das 4:1. Unsere Mannschaft rückte in der Halbzeit noch einmal zusammen. Staßfurt wollte mehr Tore im Meisterschaftsrennen und Eggersdorf kämpfte um jeden Ball. Auch die 3 Spieler der jüngeren E2-Jugend wurden eingesetzt und machten ein prima Spiel. Staßfurt erzielte noch 2 weiter Tore. Den Abschluss des Spiels gelang  Lukas Lorenz in der 45 Minute mit seinem Tor zum 6:2 Endstand. Am Samstag folgt das letzte Saisonspiel zu Hause in Eggersdorf gegen Bernburg. Die Mannschaft will sich nochmal mit einer guten Leistung verabschieden.

--> FOTOS


 

Foto zur Meldung: Meisterschaft E.
Foto: Meisterschaftsrunde der Besten 3 Mannschaften des Salzlandkreises

Staffelsieger!


Ungeschlagener Staffelsieger 2019! E1-Jugend TSV Eggersdorf.

E1-Jugend des TSV Eggersdorf siegte am Samstag bei ihrem letzten Spiel mit 5:0 und konnte so den 1. Platz in der E-Junioren Staffel 2 festmachen. Das Spiel wurde ganz klar bestimmt und dem Tabellenzweiten aus Bernburg keine Chance gelassen. Obwohl nicht in Bestbesetzung lief es bei der E1-Jugend aus Eggersdorf wie geplant. Lukas Lorenz konnte nach 5 Minuten das 1:0 mit einem herrlichen Direktschuss erzielen. Das 1:0 Ergebnis hielt bis zur Halbzeitpause. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ging es gleich zielstrebig zur Sache. Erneut traf Lukas Lorenz zum 2:0 und 5 Minuten später konnte Tim Krüger auf 3:0 erhöhen. Bernburg war endgültig geschlagen. Die beiden Treffer durch Luca Schneider und Lucas Lorenz stellten den 5:0 Endstand her. Die Abwehr mit Henry Böhm, Max Richter und Lennox Franke hielt erneut das zu Null. Nach dem Abpfiff gab es großen Jubel. Die Trainer und Eltern hatten sich zur Freude der Kicker einige Überraschungen einfallen lassen. Zur Krönung der hervorragenden, bisherigen Saisonleistung, steht das Team unserer E1-Jugend mit einer Tordifferenz vom +100 Toren auf dem Tabellenplatz 1!

--> FOTOS


 

Foto zur Meldung: Staffelsieger!
Foto: Ungeschlagener Staffelsieger 2019! E1-Jugend TSV Eggersdorf.

E1 siegt 5:0


5:0 Auswärtssieg der E1- Jugend des TSV Eggersdorf am Samstag, den 16.03.2019!

Mit nur 8 Spielern reiste die E1-Jugend des TSV Eggersdorf zum Punktspiel nach Alsleben zur Spielgemeinschaft SV Plötzkau / Rot-Weiß Alsleben. Wie schon in den letzten Spielen tat sich Eggersdorf am Anfang schwer. Es dauerte eine Weile um sich auf den Gegner richtig einzustellen. Die Mannschaft fand nur langsam in das Spiel. In der Offensive konnte Torjäger Lukas Lorenz einmal mehr erzeugen und  brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Luca Schneider erhöhte noch vor der Halbzeit auf 2:0.  Mit dem 2:0  ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff erhöhte Eggersdorf den Druck permanent. Luca Schneider war für dieses Spiel extra aus Sachsen angereist. Wie wichtig seine Qualitäten für die Mannschaft sind, zeigte er in der 2. Halbzeit mit zwei weiteren Toren. Mit dem 2. Treffer von Lukas Lorenz war das Spiel dann mit 5:0 für den TSV Eggersdorf entschieden. Die Abwehr um Henry Böhm leistete sich keine Schwächen und blieb erneut ohne Gegentor.


 

Foto zur Meldung: E1 siegt 5:0
Foto: 5:0 Auswärtssieg der E1-Jugend des TSV Eggersdorf !

Weiße Weste!


Die E1-Jugend behält eine weiße Weste!

 

Mit einem 5:0 Sieg gegen Baalberge verteidigte unsere E1-Jugend ihren ersten Tabellenplatz. Im Spiel fanden wir trotz Spielbestimmung schwer zu unserer Linie. Lukas Lorenz erzielte das 1:0 und Tim Krüger das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 wollte es unser Team besser machen. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde erhöht. Lukas Lorenz mit einem weiteren Tor und Luca Schneider mit zwei Toren sorgten für den 5:0 entstand. Trotz des klaren Ergebnisses war der Auftritt unserer E1-Jugend dieses Mal nicht ganz überzeugend. In den verbleibenden Partien muss sich die Mannschaft steigern um bis zum Ende der Saison Tabellenführer zu bleiben.

--> FOTOS


 

Foto zur Meldung: Weiße Weste!
Foto: 5:0 Sieg gegen Baalberge!

Herbstmeister!


Mit einem Sieg zum Herbstmeistertitel.

Die E1-Jugend des TSV Eggersdorf besiegt den Tabellendritten SV Plötzkau/Rot-Weiß Alsleben zu Hause mit 6:0.

 

Am Samstag erspielte die E1-Jugend des TSV Eggersdorf zu Hause einen 6:0 Sieg. Gegen den Tabellendritten der E-Juniorenstaffel 2 sicherte sich die Mannschaft aus Eggersdorf den ersten Tabellenplatz. Das Torverhältnis von 78:4 war am Ende ausschlaggebend. Die punktgleichen Bernburger der SV Einheit mussten sich mit dem 2. Tabellenplatz bei einem Torverhältnis von 47:7 begnügen. Der SV Plötzkau/Rot-Weiß Alsleben rutsche durch die Niederlage auf Tabellenplatz 5 ab.

Am Anfang hatten die Eggersdorfer noch einige Schwierigkeiten im Spielaufbau und mit dem Torabschluss. Doch die Mannschaft wurde besser. Lukas Lorenz erzielte das 1:0 in der 15. Minute.  Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Lukas Lorenz auf 2:0 für Eggersdorf. Der SV Plötzkau/Rot-Weiß Alsleben wollte in der zweiten Halbzeit das Spiel wenden und begann nach Wiederanpfiff motiviert. Zwei gut herausgespielte Tore durch Luca Reimer und erneut Lukas Lorenz entschieden jedoch das Spiel zu Gunsten der Eggersdorfer. Der Eggersdorfer Trainer wechselte nun durch. Nach dem 5:0 ebenfalls durch den Stürmer Lukas Lorenz erzielt, erhöhte der Abwehrchef Henry Böhm zum 6:0 Endstand für die Eggersdorfer. Die erste Etappe ist erreicht und nun heißt es dranbleiben. Am Samstag fährt die Mannschaft zur Hallenkreismeisterschaft und will an den guten Leistungen anschließen.

FOTOS --> KLICK


Foto zur Meldung: Herbstmeister!
Foto: Herbstmeister!

E1-Jugend 13:0


Mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum Sieg!

 

Die E1- Jugend des TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf empfing als Tabellenführer den Tabellenletzten FSV Drohndorf-Mehrringen am Samstag zum Heimspiel. Als Tabellenführer begannen wir auch gleich konzentriert und zweikampfstark die Partie. Ein Doppelpack von Lukas Lorenz  in der 3‘ und 5‘ Min. eröffnete den Torreigen. Luca Reimer in der 10‘ Min. und Luca Schneider in der 13‘ Min. stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg. Die Mannschaft lies den Ball und den Gegner laufen und erhöhte vor der Pause auf 8:0. Nach dem Wiederanpfiff zur Halbzeit 2 war Lukas Lorenz zweimal zur Stelle. Oskar Jelinek trug sich in der 40‘ Minute in die Torschützenliste ein. Lukas Lorenz und Luca Schneider stellten mit ihren 7. bzw. 4. Treffer den Endstand des Spiels her. Die Mannschaft funktionierte an diesem Tag super als Team. Alle motivierten sich gegenseitig und es war eine hervorragende Stimmung auf dem Platz. Die hohe Laufbereitschaft machte es den Trainer leicht, allen viel Einsatzzeit auf verschiedenste Positionen zu geben. So spielt ein Meisterschaftsanwärter.

--> BILDER




Foto zur Meldung: E1-Jugend 13:0
Foto: E1-Jugend

Spitzenspiel


Spitzenspiel in Bernburg

 

Am 31.10.2018 musste die E1-Jugend in die Salzlandkreishauptstadt zum Auswärtsspiel gegen Einheit Bernburg. Das Spitzenspiel, da beide Mannschaften Punktgleich auf Platz 1 standen. Unser Team begann mit Schwung und erarbeitet sich gute Chancen. Im Abschluss waren wir jedoch nicht konzentriert. In unsere Druckphase hinein setzte Bernburg immer wieder Konter über die linke Seite. So brauchte auch einer dieser Konter das 1:0 für Einheit. Unsere Mannschaft machte weiter und kam  so zum verdienten 1:1 Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab kaum Torchancen. Gefahren entstanden nur bei Standartsituationen. Am Ende schienen beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden.  Das Spiel endete so 1:1 unentschieden. Spielerisch konnten unsere Kicker mit der Leistung an diesem Tag nicht zufrieden sein. Das können sie viel besser. Das Mittelfeld hatte wenige Ideen und kam kaum zum Abschluss. Torjäger Lukas Lorenz war meisten bekam wenig Bälle und konnte sich zu wenig durchsetzen. Einzig die Abwehr um Henry Böhm und Oskar Jelinek sowie unser Torwart Lennox Franke wusste nach einer Steigerung zu überzeugen. Gekämpft haben alle super. Um gegen Spitzenmannschaften zu gewinnen, muss spielerisch eine stärkere Leistung abgerufen werden.

--> BILDER


 

Foto zur Meldung: Spitzenspiel
Foto: E1-Jugend TSV Blau-Weiss Eggersdorf

Trikotübergabe E1


Trikotübergabe an die E1 Jugend durch die "Deutsche Vermögensberatung Thomas Neumann"

 
Am Samstag erfolgte die Trikotübergabe durch unseren langjährigen Sponsor "Deutsche Vermögensberatung Thomas Neumann" an die E1 Jugend des TSV Blau-Weiss Eggersdorf. Herr Neuman spendierte auch noch einen Satz Bälle, damit die Kinder in Zukunft noch bessere Trainingsvorraussetzungen haben.
 
Der Verein bedankte sich durch Abteilungsleiter Ralf Tacke für das Sponsoring und die langjährige Unterstützung.
 
 


 

 

 

 

Foto zur Meldung: Trikotübergabe E1
Foto: Neue Trikots


Fotoalben