TSV B/W 49 Eggersdorf Abteilung Fußball "Herren"

Herren im Mai 2018

Am Sportplatz
39221 Bördeland OT Eggersdorf

hinten von links: Andreas Schirmer, Andreas König, Marcel Werner, Andreas Schütze, Jonas Schaarschmidt, Elias Steinmann, Julian Falkenthal, Jeff Golmann, Karl Bachmann, Moritz Krüger, Stephan Freye (Trainer)

davor von links: Felix Töpfer, Stefan Fiedler, Dennis Wrobel, Lars Brehmer, Alexander Siegmund, Daniel Päpcke, Arne Borkowski, Sebastian David, Martin Köhler

 

Trainingszeiten:

Sommer:    

Do. 18:30 – 20:00 Uhr 

Sportplatz Eggersdorf

Winter:

Do. 19:00 – 21.00 Uhr

Bördelandhalle Eggersdorf

                     

Trainerkontakt: Ralf Tacke

Tel.: +49 152 / 318 088 59

Email:


 

Besuchen Sie unsere Herrenmannschaft auf Facebook: Facebook

 

1. Kreisklasse:

 


Aktuelle Meldungen

Hallenturniere 2020


Die "Blau-Weißen" Hallenturniere des TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf e.V.!

 

VERSCHAFFT EUCH EINEN ÜBERBLICK!

 

Fahne-->HIER

 

 


 

Foto zur Meldung: Hallenturniere 2020
Foto: Hallenturniere des TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf im Februar 2020

1. Spiel der Herren


Am Sonntag den 18.08.2019 musste unsere Herrenmannschaft zum 1. Spiel  der neuen Saison 2019/2010 auflaufen.

Es ging zur Reserve von Rot-Weiß Alsleben. Bei strahlender Sonne und hohen Temperaturen wurde vom Schiri pünktlich angepfiffen. Und gleich ein Paukenschlag von unseren Blau - Weißen!.... Nach 3 Minuten markierte Paul Peter Bartosch das 1:0 durch einen sehr guten Pass von Tino Wohlgemuth. Die ersten 20 Minuten spielten unsere Jungs sehr gut auf und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. Ein weiterer Treffer blieb leider aus. Da Spiel verflachte bis zur Halbzeitpause. Der Ball wurde im Mittelfeld nur hin und her geschoben. Zur Halbzeit musste unsere Trainer Stephan Freye gleich 2 Spieler auf Grund von Kreislaufproblemen ersetzen. Das Wetter forderte seinen Tribut. Es stand also Doppelwechsel zur Debatte. Durch die sehr gut besetzte Ersatzbank jedoch kein Problem für unsere Mannschaft. Auch der Gegner brachte nun 3 neue Spieler, wobei einige zum Kader der 1. Mannschaft gehörten. Die 2. Halbzeit war nun durch Kampf und Einsatz geprägt. Kurz vor Schluss dann die Erleichterung für unser Kicker. Nach einer sehr gut herausgespielten Kombination netzte Elias Steinmann ein und der Ball zappelte  im Tor der Gastgeber. Die Erleichterung war förmlich spürbar. Doch dann: „Der Schlag ins Gesicht“.  Der Schiedsrichter entschied auf Abseits und gab das Tor nicht. Selbst der Gegner musste sich das Lachen verkneifen. In der Nachspielzeit kam es dann noch dicker. Nach einer Flanke des Gastgebers lag auf einmal ein Spieler im Strafraum als er beim rückwärts laufen gegen unseren Abwehrspieler lief. Und es gab prompt Elfmeter. Keiner konnte es fassen! Dieser wurde verwandelt und der Schlusspfiff folgte unmittelbar. Die Enttäuschung war groß. Aber durch den Kampf, gerade in der 2. Halbzeit lässt sich für die nächsten Spiele aufbauen.


 


 

Foto zur Meldung: 1. Spiel der Herren
Foto: 1. Saisonspiel 2019/2020 Herren TSV Blau-Weiss Eggersdorf

Neuzugänge/Training


Testspielgegner kurzfristig abgesagt!

... Kein Problem für die Mannschaft von Stephan Freye. Kurzerhand wurde dafür ein Training ab 11 Uhr einberufen. Mit guter Beteiligung! Bei blauen Himmel und strahlender Sonne gab es intensive Lauf - und Spieleinheiten. Den Anweisungen des Trainers wurde Folge geleistet, sodass sich jeder am Ende ein isotonisches Getränk und etwas vom Grill verdient hatte. Die nächsten Testspielgegner stehen auch schon fest. Am 04.08.19 geht es gegen Altenweddingen II um 14 Uhr in Eggersdorf.

 

Auch alle Neuzugänge wollen wir noch begrüßen:

T. Wohlgemuth und D. Wurbel (beide von Wacker Felgeleben),

L. Brehmer, K. Bachmann, N. Brandt, P. Bartosch, M. Krüger, A. Siegmund, J. Falkenthal, A. Borkowski (alle aus der eigenen Jugend) und ab November J. Stolle (ebenfalls aus der Jugend).

--> FOTOS


 

Foto zur Meldung: Neuzugänge/Training
Foto: Herrenmannschaft TSV B/W Eggersdorf 2019/2020

Vorbereitung!


Die Vorbereitungen zu unserem Fest " 70 Jahre TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf e.V. " laufen auf Hochtouren!

Das Festzelt steht! -->Hier die Fotos.<--

Danke an die vielen fleissigen Helfer. Donnerstag starten wir mit unserem TSV Seniorentreff "An der weißen Linie", bevor wir dann am Freitag voll durchstarten.  Kommt alle vorbei und besucht uns. Ihr werden viel Spaß haben.

 

--> HIER DIE ÜBERSICHT <--


 

Foto zur Meldung: Vorbereitung!
Foto: Aufbau ist Chefsache... 70 Jahre TSV Eggersdorf!

70 Jahre TSV!


Jubiläum 70 Jahre TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf e.V.

 

Vom 27.06.2019 bis zum 30.06.2019

 

KLICK --> HIER die Veranstaltungsübersicht

70 Jahre TSV Eggersdorf


 

Foto zur Meldung: 70 Jahre TSV!
Foto: 70 Jahre TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf

Frühschoppen

 


Am 26.12.2018 findet um 10.#00 Uhr ein geselliger Frühschoppen im Sporthaus in der Sportgaststätte statt.


 

Foto zur Meldung: Frühschoppen
Foto: TSV Eggersdorf

LandesKLASSESCHIRI!


Unser Schiedsrichter Dirk Rittweger vertritt unseren Verein für ein weiteres Jahr in der Landesklasse!

Er hat seinen Schiedsrichtertest erfolgreich bestanden!


 

Foto zur Meldung: LandesKLASSESCHIRI!
Foto: LandesKLASSESCHIRI!

Herren siegen 3:1


Herren gewinnen 3:1!

Unsere Herren gewinnen ihr Heimspiel am 09.05.2018 mit 3:1. Felix Töpfer erzielte in der 19‘ Min. das 1:0. Kurz vor der der Pause erhöhte Steffen Knabe in er 45‘ Min. auf 2:0 für uns.  Nach der Halbzeitpause machte Sebastian David in der 49‘ Min. mit dem 3:0 alles klar. Kevin Schneider verkürzte für die Gäste in der 66‘ Min. zum 3:1. Wichtige 3 Punkte und Tabellenplatz 3 vor den Augen!


 

Foto zur Meldung: Herren siegen 3:1
Foto: Herren siegen 3:1

Herrenspieltage 18/19


Die Spieltage 18 und 19 unserer Herrenmannschaft endeten mit einer 2:4 Niederlage im Derby gegen den TSV Kleinmühlingen/Zens und einem Untentschieden gegen den Tabellenführer FSV Wespen.

 

Am Freitag den 20.04.2018 ging es auf heimischen Platz in das Derby gegen den TSV Kleinmühlingen/Zens.

 

Im Hinspiel in Kleinmühlingen waren wir als Sieger vom Platz gegangen. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Wir fanden leider lange nicht zu unserem Spiel. Ohne unseren Topstürmer Sebastian David fehlte die Durchschlagskraft nach vorne. Jedoch gab es die eine oder andere hochkarätige Chance zur Führung. Der Gegner aus Kleinmühlingen machte es nicht viel besser. Auch hier blieben viele Chancen ungenutzt. Erst ein unglückliches Eigentor durch Jeff Golmann brachte die Gäste kurz vor der Halbzeit in Führung.

 

Nach dem Wiederanpfiff nutzten die Gäste unsere unkontrollierte Spielweise sofort aus und erhöhten in der 47‘ bzw. 50‘ Minute auf 3:0. In Minute 62‘ viel dann das 4:0 für die Gäste. Jetzt erst fanden wir richtig in das Spiel. Sebastian David bereits seit Wiederanpfiff auf den Platz verkürzte in Minute 66‘ per Strafstoß auf 1:4. Kurz darauf erzielte Felix Töpfer in der Minute 68‘ das 2:4. Jetzt ging plötzlich wieder etwas.

 

Die Gäste stellten sich aber defensiv besser ein und brachten die Führung letztlich verdient über die Zeit.

 

 

 

 


Am Sonntag ging es dann ebenfalls zu Hause gegen den Tabellenführer vom FSV Wespen.

 

Der FSV Wespen ging bereits frühzeitig in Minute 5‘ durch Benjamin Günther mit 1:0 in Führung.

 

Zu Beginn des Spiels waren wir erneut nicht richtig wach, wurden aber durch die frühe Führung der Gäste nicht abgeschreckt und steigerten uns. In Minute 28‘ dann der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch unseren Stürmer Sebastian David. Beim 1:1 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

 

Mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer können wir sicherlich ganz gut leben. Der FSV Wespen musste damit seine Tabellenführung an die Spielgemeinschaft Förderstedt/Biere abtreten. Wir haben noch ein Spiel weniger und damit gute Chancen auf Tabellenplatz 2!

 

 


 

 

Foto zur Meldung: Herrenspieltage 18/19
Foto: Herrenspieltage 18/19

WEIHNACHTSFEIER!


Am Samstag den 16.12.2017 fand um 19.00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Herzlich eingeladen waren alle Mitglieder und deren Partner. Für 20 € je Person bei All inclusive und mit Musik!

 

 

 


FOTOS --> KLICK


Foto zur Meldung: WEIHNACHTSFEIER!
Foto: Weihnachtsfeier 2017

Herren siegen 5:3


Unsere Herrenmannschaft gewann ihr Heimspiel mit 5:3!

 

Wir gingen bereits in der 4‘ Minute durch Felix Töpfer mit einem wunderschönen Tor mit 1:0 in Führung. In der 18‘ Minute erhöhte Felix auf 2:0 und wir machten weiter Druck. In 24‘ Minute erhöhte Sebastian David auf 3:0. Bis zur Halbzeitpause verflachte das Spiel dann etwas.  In der zweiten Halbzeit kam der Gegner viel zu schnell bereits in Minute 47‘ zum 3:1.  Wir Antworten durch  Martin Köhler in der 50‘ Minute mit dem 4:1. Der Gegner schoss dann in Minute 60 durch einen wunderschönen Freistoß das 4:2. Aber auch hier hatten wir die Antwort parat:  Sebastian David erhöhte nur 5 Minuten später in der 65‘ Minute auf 5:2. In der 75‘ Minute kam der Gegner noch zum 5:3. Dann spielte unsere Mannschaft den Sieg souverän bis zum Schlusspfiff herunter. Alles in Allem ein gutes Spiel. Defensiv ist aber noch Luft nach oben.

 

FOTOS --> KLICK


 

Foto zur Meldung: Herren siegen 5:3
Foto: Herren siegen 5:3

1.Pokal vs. Preußlitz


Unsere Herrenmannschaft verliert ihr Pokalspiel gegen den TSV Preußlitz unglücklich mit 1:2. Mit einem wunderschönen Tor in der 23‘ Minute durch Felix Töpfer gingen wir in Führung. Er setzte sich nach einem klugen Pass sehr dynamisch und kraftvoll aus der Mitte kommend über rechts durch und schoss das Leder mit einem satten flachen Schuss unhaltbar an den rechten Innenpfosten. Von dort prallte der Ball in das gegnerische Tor. Keine Chance für den Torwart. Über einen Standard kamen die Gäste in der 31‘  Minute durch Steven Rothkugel verdient zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause ließ dann die Konzentration bei unserer Mannschaft nach. Es kam wie es in solchen Situationen kommen muss. 2:1 durch Marcus Boinski für den TSV Preußlitz in der 44‘ Minute. Sehr schade für unsere Mannschaft. Mit ein wenig mehr Einsatz hätte man das 1:1 mit in die Pause nehmen können. In Halbzeit 2 waren wir dann die spielbestimmende Mannschaft. Leider gelang uns trotz aller Bemühungen nicht der Anschlusstreffer. Der Pfosten und der gegnerische Torwart waren einfach zu stark.

 

FOTOS --> KLICK <--


Foto zur Meldung: 1.Pokal vs. Preußlitz
Foto: 1.Pokal vs. Preußlitz

1. Mannschaft siegt!


Unsere Herrenmannschaft siegt mit 3:0 auswärts bei der WSG 10 Schönebeck.  Sebastian David schnürte mal wieder einen Dreierpack und unsere Abwehr hält ein "zu Null". Glückwunsch! Vielleicht beschert uns dieser Sieg einen kleinen Aufwärtstrend.


 


Fotoalben