TSV B/W 49 Eggersdorf - Fußball

Leiter Sektion Fussball / Ralf Tacke

 

Tel.: +49 152 / 318 088 59 Leiter Sektion Fussball / Ralf Tacke
Tel.: +49 174 / 932 05 11 Leiterin Nachwuchs / Annett Maue

Email:

Email:

Fußball_Logo

HIER GEHT ES ZUM VEREINSSPIELPLAN


WIR SUCHEN DICH!

>> NO PROBLEM! RUFT AN! <<

 

-> G-Jugend Seite  4 bis 5 und 6 Jahre
-> F-Jugend Seite 7 und 8 Jahre
-> E-Jugend Seite 9 und 10 Jahre
-> D-Jugend Seite 11 und 12 Jahre
-> C-Jugend Seite 13 und 14 Jahre
         
         

 

Du bist bei uns genau richtig!

Wir bieten fußballbegeisterten jeden Alters die Gelegenheit, mit Spaß etwas für ihre Fitness zu tun. Unsere Trainingserfolge stellen wir bei Turnieren unter Beweis. Anwesenheitspflicht und Sperrstunde gibt es bei uns nicht. Einsatz und Siegeswille sind dennoch gerne erwünscht. Fußballbegeisterte sind immer herzlich willkommen. Schaut doch einfach einmal bei uns vorbei!

 

Wir, der TSV Blau - Weiss 49 Eggersdorf, suchen Mädchen und Jungen für unsere Nachwuchsmannschaften.

 

 


Aktuelle Meldungen

Kanufahrt C-Jugend Förderstedt/Eggersdorf/Biere

(10.08.2022)

Ende Juli fand die Kanufahrt der C-Jugend der SG Förderstedt/Eggersdorf/Biere mit Zeltlager in Gröningen als Freizeit und Jugendfahrt statt.
Bereits am Sonntag nach dem Aufbau der Zelte gab es schon die 1. Einweisung sowie die Boots-, Paddel- und Westenausgabe durch den Betreiber Herrn Lemgau, für die 1. Bootstour am Montag auf der Bode. Nach dem Frühstück brachen wir bereits frühzeitig auf und paddelten von Horrdorf in 6 Stunden zurück zum Zeltplatz. Neben etwas kicken, Beachvolleyball und gemeinsamen Baden stäkten wir uns gemeinsam beim gemeinsamen Grillen und Lagerfeuer mit Stockbrot bis in die tiefe Nacht. 
Am Dienstag paddelten wir dann vom Zeltplatz aus nach Ditfurt. Nach ca. 7 Stunden und 30 Grad im Schatten, schwindeten bei einigen schnell die Kräfte, welche im Gegenzug vielen von uns eine ruhigere Nacht wie, die davor bescherte. Am Mittwoch nach dem Frühstück löste sich die Gruppe Richtung Heimat wieder auf. Ein grosses Dankeschön gilt hierbei den mitreisenden Eltern Frau Schulz und Herrn Käselitz, der Firma StarBauTec Papic aus Eggersdorf sowie dem Kreissportbund des Salzlandkreises für die finanzielle Unterstützung. 

Foto zur Meldung: Kanufahrt C-Jugend Förderstedt/Eggersdorf/Biere
Foto: Kanufahrt C-Jugend Förderstedt/Eggersdorf/Biere

Sommerfest des TSV Blau Weiß Eggersdorf

 

 

Foto zur Meldung: Sommerfest des TSV Blau Weiß Eggersdorf
Foto: Sommerfest des TSV Blau Weiß Eggersdorf

Eskortenkids beim FCM!

Einmal Immer! FCM!

Am Sonntag, den 05.02.2017, waren die E-Jugend Kicker unserer Spielgemeinschaft Eggersdorf/Atzendorf/Glöthe als Eskortenkids beim FCM zum Heimspiel gegen Zwickau eingeladen. Es war der  21. Spieltag der 3. Liga. Um 13.00 wurden die Kinder vom Verantwortlichen des 1.FCM in Empfang genommen und mit blauen Shirts der Volksstimme eingekleidet. Es wurde gelost, wer mit welcher Mannschaft aufläuft. Wir bekamen den FSV Zwickau zugelost. Im Spielertunnel stellt sich zu jedem unserer Kids ein Zwickauer Profi. Unsere Kapitän Leon Zander war genau so groß  wie der Spieler von Zwickau! Nun kam der große Moment: Einlauf in das Stadion mit einem Spieler an der Hand und 15053 Zuschauer spendeten lauten Beifall. Für unsere Kinder ein Gänshautmoment! Nach der Begrüßung konnten sie den Platz verlassen und das Spiel vom Familienblock aus verfolgen. Der 1. FCM drehte den 0:1 Rückstand noch zum 1:1 unentschieden. Eine schlechte 1. Halbzeit der "Blau Weißen" und ein bärenstarker Zwickauer Torhüter ließen an diesem Tag nicht mehr zu.  Was soll's. Da holen wir halt das Totschlagsargument aus der Tasche: IN EUROPA KENNT EUCH KEINE SA...! An diesem Sonntag hat es allen sehr viel Spaß bereitet. Nun kann die Saison auch für uns endlich wieder losgehen und die Mannschaft ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Dazu wünschen wir euch viel Erfolg!

 

VIDEO:

 

Foto zur Meldung: Eskortenkids beim FCM!
Foto: Eskortenkids