1. Spiel der Herren

Am Sonntag den 18.08.2019 musste unsere Herrenmannschaft zum 1. Spiel  der neuen Saison 2019/2010 auflaufen.

Es ging zur Reserve von Rot-Weiß Alsleben. Bei strahlender Sonne und hohen Temperaturen wurde vom Schiri pünktlich angepfiffen. Und gleich ein Paukenschlag von unseren Blau - Weißen!.... Nach 3 Minuten markierte Paul Peter Bartosch das 1:0 durch einen sehr guten Pass von Tino Wohlgemuth. Die ersten 20 Minuten spielten unsere Jungs sehr gut auf und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. Ein weiterer Treffer blieb leider aus. Da Spiel verflachte bis zur Halbzeitpause. Der Ball wurde im Mittelfeld nur hin und her geschoben. Zur Halbzeit musste unsere Trainer Stephan Freye gleich 2 Spieler auf Grund von Kreislaufproblemen ersetzen. Das Wetter forderte seinen Tribut. Es stand also Doppelwechsel zur Debatte. Durch die sehr gut besetzte Ersatzbank jedoch kein Problem für unsere Mannschaft. Auch der Gegner brachte nun 3 neue Spieler, wobei einige zum Kader der 1. Mannschaft gehörten. Die 2. Halbzeit war nun durch Kampf und Einsatz geprägt. Kurz vor Schluss dann die Erleichterung für unser Kicker. Nach einer sehr gut herausgespielten Kombination netzte Elias Steinmann ein und der Ball zappelte  im Tor der Gastgeber. Die Erleichterung war förmlich spürbar. Doch dann: „Der Schlag ins Gesicht“.  Der Schiedsrichter entschied auf Abseits und gab das Tor nicht. Selbst der Gegner musste sich das Lachen verkneifen. In der Nachspielzeit kam es dann noch dicker. Nach einer Flanke des Gastgebers lag auf einmal ein Spieler im Strafraum als er beim rückwärts laufen gegen unseren Abwehrspieler lief. Und es gab prompt Elfmeter. Keiner konnte es fassen! Dieser wurde verwandelt und der Schlusspfiff folgte unmittelbar. Die Enttäuschung war groß. Aber durch den Kampf, gerade in der 2. Halbzeit lässt sich für die nächsten Spiele aufbauen.

Bild zur Meldung: 1. Saisonspiel 2019/2020 Herren TSV Blau-Weiss Eggersdorf