Kanufahrt C-Jugend Förderstedt/Eggersdorf/Biere

10.08.2022

Ende Juli fand die Kanufahrt der C-Jugend der SG Förderstedt/Eggersdorf/Biere mit Zeltlager in Gröningen als Freizeit und Jugendfahrt statt.
Bereits am Sonntag nach dem Aufbau der Zelte gab es schon die 1. Einweisung sowie die Boots-, Paddel- und Westenausgabe durch den Betreiber Herrn Lemgau, für die 1. Bootstour am Montag auf der Bode. Nach dem Frühstück brachen wir bereits frühzeitig auf und paddelten von Horrdorf in 6 Stunden zurück zum Zeltplatz. Neben etwas kicken, Beachvolleyball und gemeinsamen Baden stäkten wir uns gemeinsam beim gemeinsamen Grillen und Lagerfeuer mit Stockbrot bis in die tiefe Nacht. 
Am Dienstag paddelten wir dann vom Zeltplatz aus nach Ditfurt. Nach ca. 7 Stunden und 30 Grad im Schatten, schwindeten bei einigen schnell die Kräfte, welche im Gegenzug vielen von uns eine ruhigere Nacht wie, die davor bescherte. Am Mittwoch nach dem Frühstück löste sich die Gruppe Richtung Heimat wieder auf. Ein grosses Dankeschön gilt hierbei den mitreisenden Eltern Frau Schulz und Herrn Käselitz, der Firma StarBauTec Papic aus Eggersdorf sowie dem Kreissportbund des Salzlandkreises für die finanzielle Unterstützung. 

 

Bild zur Meldung: Kanufahrt C-Jugend Förderstedt/Eggersdorf/Biere