TURNIERSIEG!

Bambinis gewinnen Turnier in Calbe!

Am Samstag den 24.8.2019 traten unsere Jüngsten zum Sommercup der TSG Calbe an. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir als erster vor Ort und auf den Platz. Zwar waren die Jungs beim warm machen noch unkonzentriert und aufgeregt, aber beim ersten Pfiff gab es nur noch eine Richtung. Gegen Groß Rosenburg hatte es keine 2 Minuten gedauert bis Maximilian Müller den Tor Regen eröffnet hatte. Mit Jonas Eckhardt, 2x Phil Berendt und erneut Maximilian Müller wurde das erste Spiel mit 5:0 gewonnen. Danach wurde es schwerer, denn es ging gegen die TSG Calbe und gegen Schwarz-Gelb Bernburg. Dank der gut organisierten Abwehr um Finn Thias und Fiete Kuhne und dem stark aufspielenden Jonas Eckhardt, konnten diese Spiele mit jeweils 2:0 gewonnen werden. In beiden Spielen schoss Jonas seine Mannschaft zum Sieg. Dann ging es in die wohlverdiente Pause. Den Jungs sah man keine Müdigkeit an und es ging erneut mit Volldampf in der Rückrunde. Als erstes gleich wieder gegen Groß Rosenburg. Die beiden Trainer Michael Kuhne und Christopher Müller wechselten ordentlich durch, was zu anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff geführt hatte. Etliche Chancen durch Charlie Wagner und Phil Berendt wurden nicht genutzt. Maximilian Müller löste dann endlich den Knoten und durch weitere Tore von Noah Thias und Jonas Eckhardt konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Jetzt stand das Rückspiel gegen die TSG Calbe an. Dieses Spiel war sehr umkämpft und spannend. Nach dem 1:0 von Jonas Eckhardt ging es nur noch hoch und runter. In diesem Spiel konnte sich unser Torwart Mika Weishaupt mehrmals auszeichnen. Er hielt seinen Kasten sauber. Nach diesem Sieg wussten alle, dass uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen war. Im letzten Spiel wurde nochmal kräftig durchgewechselt um allen noch Spielzeit zu geben. Leider wurde die Partie dann mit 3:0 verloren aber das war allen egal. Jetzt wurde nur noch auf die Siegerehrung gewartet. Alle Jungs waren sehr erfreut über die Medaillen und den großen Pokal. Die beiden Trainer und alle Eltern waren sehr stolz auf ihre Jungs!!! Ein schönes Turnier hat die TSG Calbe organisiert. Auch hier noch einmal DANKE!

--> FOTOS

Bild zur Meldung: G-Jugend TSV Blau-Weiß Eggersdorf Turniersieg in Calbe!

G.Jugend Turnier (28.08.2019)