Meisterschaft E.

Meisterschaftsrunde der Besten 3 Mannschaften des Salzlandkreises.

Am Samstag musste die E-1 Jugend in der Meisterschaftsrunde der Besten 3 Mannschaften des Salzlandkreises nach Staßfurt zum Auswärtsspiel. Die Taktik Vorgabe der Trainer: Gegen einen starken Gegner auf ungewohnten Kunstrasen lange mitzuhalten. Unser Team benötigte zu viel Zeit um sich auf den Kunstrasenplatz und den  Gegner einzustellen. Staßfurt ging bereits nach zwei Minuten in Führung.  Luca Schneider konnte in der 8. Minute ausgleichen. Leider ging es mit einem Doppelschlag in der 8. und 9. Minute weiter. 3:1 lagen wir nun zurück. Besser als in den letzten Spielen kämpften unsere Spieler alle verbissen. Das Spiel war ausgeglichen. Staßfurt gelang vor der Pause doch noch das 4:1. Unsere Mannschaft rückte in der Halbzeit noch einmal zusammen. Staßfurt wollte mehr Tore im Meisterschaftsrennen und Eggersdorf kämpfte um jeden Ball. Auch die 3 Spieler der jüngeren E2-Jugend wurden eingesetzt und machten ein prima Spiel. Staßfurt erzielte noch 2 weiter Tore. Den Abschluss des Spiels gelang  Lukas Lorenz in der 45 Minute mit seinem Tor zum 6:2 Endstand. Am Samstag folgt das letzte Saisonspiel zu Hause in Eggersdorf gegen Bernburg. Die Mannschaft will sich nochmal mit einer guten Leistung verabschieden.

Bild zur Meldung: Meisterschaftsrunde der Besten 3 Mannschaften des Salzlandkreises

E-Jugend vs. Staßfurt. Meisterschaftsrunde der Besten 3. (20.05.2019)