Altpapiersammlung 2016☺!

Am Freitag den 23.09.2016 um 16°° Uhr führten wir, der Nachwuchs und die Spielgemeinschaften des TSV Eggersdorf, unsere zweite Altpapiersammlung in diesem Kalenderjahr durch. Die Einwohner der Gemeinde Eggersdorf hatten hervorragende Arbeit geleistet. Wie jedes Mal! 9 Tonnen trugen wir zusammen.

Berge von Altpapier warteten auf den Abtransport durch unsere Kinder und die zahlreichen Helfer.

Mit etwas Verspätung ging es los. Der Nachwuchs musste erst noch ein paar Bälle im Netz versenken, bevor sie sich an die Arbeit machten.

Es  wurde geduldig gewartet!

Das aufgrund der sommerlichen Hitze zu erwartende Flüssigkeitsdefizit  wurde vorbeugend ausgeglichen, die Lagepläne besprochen und eventuelle Schwierigkeiten wurden im Vorfeld fachmännisch diskutiert.

Vorher aber schnell noch das obligatorische Eis. Bei der Hitze geht es nicht ohne.

So nun kann es losgehen! Mit modernsten Personenbeförderungstechniken ging es an den Massenstart:

Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei.

Noch schnell den Nachwuchs an den bereitstehenden Transporter gehängt (Wird ja mit der Zeit auch ganz schön schwer.) und dann los!

Boah ey. Soooo viel Papier. Schubkarrenweise wurde es zum Sammelpunkt gebracht.

Kurz noch eine Diskussion zum "Home Cinema Theater System" unter Profis. So viel Zeit muss sein!

Und dann ab mit der Fuhre zum Sammelplatz.

Die beiden Haupakteure der Aktion warteten hier schon auf ihren Einsatz im Container.

Endlich fertig. Hier kommt der Rest. Sachkundig und routiniert auf dem Transportmittel gestapelt, zwei Helfer zum Festhalten dazu gepackt und 3 Mann als Geleitschutz. Verpflegung "on Bord". So sammelt man Papier!

Die Muttis mussten alle Zeitschriften, Bücher und Hefte nochmals einzeln von Hand sichten, um eventuell vergessene Bargeldsreserven sicher stellen zu können (Wer es glaubt...). Mal sehen, wer demnächst ein neues Auto fährt! Die eine Mutti hat eine Tasche dabei!

In der Zwischenzeit wurde der Grill angerichtet: Im Hintergrund die obligatorischen Fußballbegeisterten. Manche davon schlafen immer mit dem Ball!

Ja, es hat sogar geschmeckt.

Die Stimmung steigt. Überall lachende Gesichter. Vielleicht liegt das auch an unserem Chef an der Stirnseite des Tisches?

Auch hier die pure Freude.

Nach dem Essen gab es auch "geistige Getränke" zur Stärkung.

Es wird langsam schummrig und gemütlich.

Für die Kids schnell noch ein zweistündiges Flutlichtspiel organisiert (Auch hier tragen wir wohl ein wenig dick auf...).

Was tut man nicht alles für den Nachwuchs!

Und Schluss, aus und vorbei. Das war das zweite Altpapiersammeln 2016 des TSV Blau-Weiss 49 Eggersdorf e.V. und seiner Spielgemeinschaften.

Wir hoffen, es hat allen so viel Spaß und Freude bereitet wie uns als Veranstalter. Ganz besonderen Dank gilt allen Einwohner der Gemeinde Bördeland und allen Helfern. Nächstes Jahr auf ein Neuses!

Zum Schluß noch der Gastgeber der Vereinsgaststätte:

Er schaute zufrieden!

Und hier alle Fotos: